Patch 5.2 – Änderungen am Gehöft Sonnensang (Zusammenfassung) (Update) ³

Update vom 25. Januar 2013: Mit dem letzten PTR-Patch hat Blizzard die Arbeitsaufträge für zusätzlichen Ruf bei den Pandaria Fraktionen auf das Gehöft Sonnensang platziert. In unserem Beispiel sehen wir gerade die Quest „Handwerksverfügung: Die himmlischen Erhabenen 1“ wo wir insgesamt 8 Streifenmelonen anpflanzen müssen.

Patch 5.2 Arbeitsauftrag (Quest)

Sobald man die 8 Streifenmelonen angepflanzt hat, kann man die Quest abgeben und erhält eine weitere Quest, wo wir 8 Streifenmelonen ernten müssen. Für das Ernten der Streifenmelonen erhält man dann 300 Ruf bei den Himmlischen Erhabenen.

Übersicht der Arbeitsaufträge

Natürlich gibt es verschiedene Arbeitsaufträge für verschiedene Fraktionen. In unserem Beispiel habe ich aber einfach einmal nur die Himmlischen Erhabenen ausgewählt. Insgesamt stehen euch 4 oder sogar 5 verschiedene Arbeitsaufträge zur Verfügung.

Die 300 Rufpunkte erhält man aber wirklich erst, sobald man die angepflanzten Objekte erntet. Also ihr müsst immer einen Tag abwarten. Dennoch finde ich dies eine wirklich leichte Möglichkeit an 300 Ruf für die jeweilige Fraktion zu gelangen.


Blizzard wird einige Änderungen an dem beliebten Gehöft Sonnensang im Tal der Vier Winde mit dem Patch 5.2 einführen. So erhalten wir Spieler die Möglichkeit den kompletten Bauernhof von Bauer Yoon abzukaufen.

Gehöft Sonnensang mit Patch 5.2

Sobald man das Gehöft Sonnensang von Bauer Yoon übernommen hat, funktioniert dieser ähnlich wie ein Gästehaus. Als Spieler profitiert man beispielsweise von einer eigenen Ruhezone (Ruhebonus) welches das direkte Ausloggen wie in einem Gästehaus ermöglicht. Außerdem werden die Fraktionen von Pandaria an uns herantreten und uns interessante und spannende Arbeitsaufträge erteilen. Für jeden erfüllten Arbeitsauftrag erhaltet ihr dann Ruf bei der jeweiligen Fraktion.

Sobald Blizzard den PTR-Patch aufgespielt hat, werden wir uns dies natürlich noch einmal genauer anschauen.

Änderungen bei den Pflanzen

Neben der Möglichkeit den kompletten Bauernhof abzukaufen, gibt es auch noch einige kleine Änderungen die die Feldarbeit betreffen. Hier einmal ein kleiner Auszug aus den offiziellen Patch 5.2 Patchnotes die direkt das Gehöft Sonnensang betreffen:

Blizzard PosterBlizzard on PTR Patch 5.2 jetzt live! (Source)

Gehöft Sonnensang

  • Es wurden Saatgutbeutel hinzugefügt, die es dem Spieler erlauben, 4 Felder gleichzeitig mit derselben Art von Gewächs zu bepflanzen.
  • Yoons Briefkasten wurde umbenannt und heißt jetzt Briefkasten des Gehöfts Sonnensang.
  • Die Ausbeute von speziellen Pflanzen wurde erhöht, damit der Anbau dieser Pflanzen mit dem herkömmlichen Sammeln der entsprechenden Gegenstände mithalten kann.
  • Wenn man mit dem Meisterpflug im Boden vergrabene Shed-Ling umpflügt, kommen sie betäubt und mit 30 % Gesundheit an die Oberfläche.
  • Wilde Feldfrüchte sind nun deutlich seltener.